top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

 

SV Blankenloch Handballabteilung

Abteilung Handball wurde durch Mitgliederabstimmung des SV Blankenloch aufgelöst.

Somit endet eine über 80 Jahre lange Ära der Handballabteilung des SV Blankenloch 1911 ev.

Im Protokoll vom 24.11.1933 wurde erstmals die Existenz einer Handballabteilung erwähnt, zunächst aber noch beim Arbeiter Turnverein. Mit der politisch bedingten Auflösung des Arbeiter Turnvereins traten die Handballer zum FV Blankenloch, der dann 1945 zum SV Blankenloch umbenannt wurde, über und führten ihre Sportart erfolgreich weiter.

Zahlreiche Klassenmeisterschaften sowie Kreismeisterschaften beim Feldhandball als auch beim Hallenhandball wurden errungen. Auch die Damen waren stets erfolgreich und konnten zahlreiche Aufstiege erkämpfen.

Ausnahmetalente gab es in Blankenloch auch schon immer, die es in den 60er und 70er Jahren zum damaligen Bundesligisten TSV Rintheim und in der Neuzeit zum TBV Stuttgart zog.

Auch die Schiedsrichter waren bei den Handballern meist erfolgreich. So schafften es nicht wenige sogar bis in den Elitekader und leiteten dort nationale und internationale Spiele.

Aber nicht nur auf dem Spielfeld waren die Handballer des SVB kaum zu schlagen. Feste feiern und zu organisieren war schon immer auch ein Talent eines jeden Handballer. Ob Straßenfest, Schmutziger Donnerstag, Handballturnier oder Weihnachtsfeier mit Theatereinlage, die Ideen gingen nie aus. Voller Vorfreude konnte man viele Jahrzehnte immer wieder solch große Veranstaltungen auf die Beine stellen. Bekannt für ihre Geselligkeit, besuchten Jahr für Jahr Freunde aus nah und fern die Veranstaltungen, weil sie sich bei den Handballern des SVB 1911 ev. wohl und unterhalten fühlten.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an all diejenigen, die in den letzten über 80 Jahren in irgendeiner Weise zum Erhalt der Abteilung beigetragen haben. Egal ob auf oder neben dem Spielfeld, im Vorder- oder Hintergrund, aber auch die, die zu den Spielen oder zu den Festen als Gast vorbeischauten.

Herzlichen Dank

Andreas Dinges

Letzter Abteilungsleiter, Handballabteilung SV Blankenloch 1911 e.v.

nachruf4

nachruf1

Liebe Mitglieder,

zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung der Handballabteilung des SV Blankenloch 1911 e.V.

am Dienstag, den 03. März 2020,

um 19:30 Uhr im Clubhaus des SV Blankenloch 1911 e.V.

 

möchten wir alle Ehrenmitglieder und Mitglieder der Abteilung recht herzlich einladen.

 

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen

       1. Begrüßung und Eröffnung

2. Annahme der Tagesordnung

3. Gedenken der Verstorbenen

4. Berichte mit anschließender Aussprache

     4.1 Bericht des Abteilungsleiters

     4.2 Bericht des Kassierers

     4.3 Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung der Verwaltung

6. Behandlung eingegangener Anträge

7. Auflösung der Abteilung

8. Neuwahlen

9. Verschiedenes

Anträge (siehe Punkt 6) sind bitte schriftlich bis zum 25.02.2020 beim Abteilungsleiter Andreas Dinges, Linkenheimerstr. 27, 76297 Stutensee einzureichen.

Wir freuen uns über Euer Kommen und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang