top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

 

Am vergangenen Freitag (08.02) waren die Damen des SV Blankenloch für ein Testspiel beim FV Neuthard zu Gast. Nach starker Leistung gewann man verdient mit 5:0.

Aufgrund vieler Absagen standen nur wenige Spielerinnen zur Verfügung, sodass der SVB das Spiel sogar in Unterzahl begann. Dem Spiel war dies allerdings nicht anzumerken, denn der SVB stand kompakt, machte die Räume eng und leistete sich kaum Fehler. So gelang es Lena Bischoff sogar den SVB mit 1:0 in Führung zu bringen, kurz danach vervollständigte sich die Mannschaft. Die Gastgeberinnen versuchten mutig nach vorne zu spielen, doch alle Angriffsversuche wurden von der starken Blankenlocher Abwehr abgefangen. Nach einer schönen Kombination gelang Sofie Reiser der Treffer zum 2:0. Wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause - man hatte sich vor dem Spiel auf 2 x 30 Minuten geeinigt - traf Yasmin Tonn zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeberinnen ihr Spielsystem um. Sie standen nun kompakt in der eigenen Hälfte und konzentrierten sich hauptsächlich auf Abwehrarbeit. Frühes Pressing fand nicht mehr statt, sodass der SVB Zeit hatte einen ruhigen Spielaufbau zu starten und den Ball laufen lassen konnte. Folgerichtig gelangen den Gästen weitere zwei Treffer (2x Lena Bischoff).

Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel der Gäste, in dem eine Mannschaft auf dem Platz stand, die als Einheit spielte. Das bringt Motivation weiter an sich zu arbeiten, um diese Leistung in der Rückrunde konstant abrufen zu können.

WhatsApp Image 2019 02 08 at 21.58.38

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang