Zu einer internen Fortbildung trafen sich die Jugentrainer der Fußballabteilung des SVB in der hiesigen Sporthalle, für die kein Geringerer als der U18-Jugendnationaltrainer des DFB und Ur-Blankenlocher Guido Streichsbier gewonnen werden konnte.
Natürlich nahmen die SVB-Trainer mit Impfnachweis und unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen an der Veranstaltung teil.
Der Nationaltrainer Streichsbier leitete, assistiert von unserem lizensierten Jugentrainer Liam Wagner, anschaulich eine Demonstrationstrainingseinheit mit E-Jugendlichen und gab dabei immer wieder Hinweise und Tipps an unsere Trainer weiter.
Im Anschluss an die Einheit stand er unseren Jugendtrainern noch zur Reflektierung und für alle Fragen ausführlich zur Verfügung.
Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Guido für die wertvollen Impulse, die die Trainingsarbeit mit den jungen SVB-Kickern zukünftig bereichern werden.
Alle waren sich darüber einig, so eine Veranstaltung im Sommer unter freiem Himmel unbedingt wiederholen zu wollen.

 

Ist möglicherweise ein Bild von 9 Personen und Personen, die stehen