Höhepunkt für unsere Jüngsten

Der sehr schöne und gut organisierte Wettkampf in Eggenstein ist eine der selten gewordenen Möglichkeiten, ganz jungen Schwimmern einen stressfreien ersten Wettkampfstart  zu ermöglichen. Schon Wochen vorher trainieren unsere Kleinsten eifrig für diese spannende neue Herausforderung. Unterstützt werden sie dabei von unseren erfahrenen Schwimmern und jugendlichen Trainern, die auch am Wettkampftag ihre Betreuung übernehmen und dafür sorgen, dass alle pünktlich am Start sind und ihre Aufregung im Griff haben.

Gemeinsames Aufwärmen am Morgen (Foto: F. Schnürer)

Obwohl dieses Jahr das Wetter nicht so mitspielte, war die Stimmung richtig gut.  Alle schwammen mit vollem Einsatz und zeigten richtig gute Leistungen. Leider konnte diesmal nicht jeder eine Medaille mit nach Hause nehmen, was teilweise auch an der Konkurrenz aus den eigenen Reihen lag. Trotzdem hoffen wir, dass es allen so viel Spaß gemacht hat, dass sie Lust auf weitere Wettkämpfe haben.

Drei Mal SVB auf dem Siegerpodest (Foto: F. Schnürer)

Während die Jüngeren vormittags im Mittelpunkt standen, waren die Älteren mittags bei der Staffel gefordert. Ein Blick zur Konkurrenz aus Eggenstein ließ ein spannendes Rennen erwarten. Tatsächlich sah es anfangs ganz danach aus, als würden wir diesmal den Kürzeren ziehen. Dank einer klasse Teamleistung wurde der Rückstand aber aufgeholt und am Ende konnten wir wieder über einen eindeutigen Sieg jubeln, auch wenn der Vorsprung nicht so groß wie in vergangenen Jahren war. Abgerundet wurde diese Leistung noch durch einen sicheren 3.Platz unserer zweiten Staffel.

Siegerehrung für unsere beiden Staffeln (Foto: F. Schnürer)

Im kommenden Schuljahr werden wir alle fleißig im neuen Stutensee-Bad trainieren, damit wir auch im nächsten Sommer wieder von Erfolgen in Eggenstein berichten können. Vielen Dank an unsere jugendlichen Trainer und Betreuer Anastasia, Katja, Liv, Sophie, Sydney und Kjel und unsere Kampfrichter Ellen, Karola, Sarina und Susanne.