top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Dienstag, 02. April 2019 um 19:30 Uhr, findet die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Blankenloch 1911 e.V., im Vereinsheim Eggensteiner Str. 144 in 76297 Stutensee, statt.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Verlesung von schriftlichen Anträgen *)
  5. Bericht des 1. Vorsitzenden
  6. Bericht des 2. Vorsitzenden
  7. Berichte des Schriftführers, der Kassiererin und der Kassenprüfer
  8. Berichte der Abteilungen Fußball, Tennis, Turnen und Schwimmen
  9. Aussprache zu den Berichten
  10. Entlastung des Vorstandes
  11. Neuwahl des Vorstandes
  12. Verschiedenes

*) Anträge sind bis 26. März 2019 an den 1. Vorsitzenden, Jan Cordes, Eicheläckerweg 26 in 76297 Stutensee oder an den 2. Vorsitzenden, Christian Süß, Pfinztalstr. 62 in 76227 Karlsruhe zu richten. Die Vereinsführung freut sich auf ihren Besuch auf der Mitgliederversammlung.  

 

Wir gehören nun dazu!

Am Montag, den 07.01.2019 erhielten wir als Schwimmsportabteilung des SV Blankenloch 1911 e.V. die Zertifizierung „SchwimmGut“, da wir alle Kriterien für qualifizierte Schwimmlernangebote erfüllen. Vergeben wird das Zertifikat von einem Zusammenschluss deutscher Schwimmverbände.

SchwimmGut2019
Verleihung der „SchwimmGut“ Zertifizierung im Stutenseebad durch Holger Voigt

Bei einem Besuch im schicken neuen Stutenseebad überreichte Holger Voigt, Geschäftsführer des Badischen Schwimmverbandes, die Zertifizierungsurkunde und ein für uns angefertigtes Schild feierlich an unseren Abteilungsleiter Holger Mertens, dessen Stellvertreter Claudius Noll sowie die für Schwimmtraining und -kurs Verantwortlichen Kerstin Siegemund und Elke Schubert.

Zur weiteren Förderung unserer Arbeit bekamen wir zusätzlich einen Bildungsgutschein für die Aus- und Fortbildung unserer Kursleiter. Darüber hinaus wurde uns noch ein Ausstattungspaket mit Materialien für interessante und abwechslungsreiche Schwimmstunden angekündigt, das demnächst bei uns eintreffen wird.

SchwimmGut-Zertifikat

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang