Wir gehören nun dazu!

Am Montag, den 07.01.2019 erhielten wir als Schwimmsportabteilung des SV Blankenloch 1911 e.V. die Zertifizierung „SchwimmGut“, da wir alle Kriterien für qualifizierte Schwimmlernangebote erfüllen. Vergeben wird das Zertifikat von einem Zusammenschluss deutscher Schwimmverbände.

SchwimmGut2019
Verleihung der „SchwimmGut“ Zertifizierung im Stutenseebad durch Holger Voigt

Bei einem Besuch im schicken neuen Stutenseebad überreichte Holger Voigt, Geschäftsführer des Badischen Schwimmverbandes, die Zertifizierungsurkunde und ein für uns angefertigtes Schild feierlich an unseren Abteilungsleiter Holger Mertens, dessen Stellvertreter Claudius Noll sowie die für Schwimmtraining und -kurs Verantwortlichen Kerstin Siegemund und Elke Schubert.

Zur weiteren Förderung unserer Arbeit bekamen wir zusätzlich einen Bildungsgutschein für die Aus- und Fortbildung unserer Kursleiter. Darüber hinaus wurde uns noch ein Ausstattungspaket mit Materialien für interessante und abwechslungsreiche Schwimmstunden angekündigt, das demnächst bei uns eintreffen wird.

SchwimmGut-Zertifikat