Zwei Wettkämpfe im Februar

Im Abstand von einer Woche fanden bei traumhaftem Wetter die Wettkämpfe in Gaggenau und Bruchsal statt. An beiden Wettkämpfen hatten wir ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld dabei.

Für die Teilnahme in Gaggenau sprechen die 25m Strecken für jüngere Schwimmer, die auch von einigen Minis genutzt wurden. Bruchsal hingegen punktet eindeutig mit seiner Nähe und so ist stets eine größere Gruppe im SaSch! anzutreffen.

Bruchsal2019
Ein Teil unseres Teams in Bruchsal (Foto: J. Hornung)

Bei den Läufen der jüngeren Schwimmer konnte man deutlich die technischen Fortschritte erkennen, sei es bei den Starts und Wenden oder bei der technischen Ausführung der Schwimmstile. Beim ein oder anderen braucht es noch etwas Zeit und Übung um die Technik zu verfestigen, aber im Großen und Ganzen waren beeindruckende Leistungen dabei.

Die älteren Schwimmer mussten in Bruchsal feststellen, dass eine Leistungssteigerung und Verbesserung innerhalb einer Woche kaum möglich ist. Viele konnten aber ihre Leistungen der Vorwoche bestätigen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kampfrichtern, die teilweise bei beiden Wettkämpfen im Einsatz waren oder sogar Doppelschichten schoben. Natürlich möchten wir uns auch bei Kerstin und allen anderen Trainern, die sie unterstützt haben, bedanken.