top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

Wettkampffreude

Gespannt und voller Vorfreude fuhren wir am 2. Juli 2022 mit 18 Schwimmern nach Waghäusel. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Bedingungen im dortigen Freibad wirklich ideal für einen Wiedereinstieg in den Wettkampfsport.

Waghaeusel1
Am Morgen vor dem Schwimmbadeingang

Endlich konnten unsere Schwimmer zeigen, wie fleißig sie trotz Corona trainiert haben. Bei fast jedem Start wurde eine neue persönliche Bestzeit auf der ungewohnten Langbahn (50m) erzielt. Darunter waren teilweise gewaltige Steigerungen und beeindruckende Leistungen. Insgesamt konnten wir 10 Gold- , 17 Silber- und 20 Bronzemedaillen mit nach Stutensee nehmen. Erfolgreichster Schwimmer war Leon, der sich neben seinen Platzierungen in der Jahrgangswertung (2 Gold- und 2 Silbermedaillen) auch noch zwei Mal für die offenen Finalläufe qualifizierte und sich dort sogar einen 3.Platz über 50m Rücken erkämpfte.

Waghaeusel 5
Leon bei einer Siegerehrung

Darüber hinaus durften sich unsere jungen Schwimmerinnen über den Pokal für den 2.Platz in der 4x50m Freistilstaffel freuen - eine tolle Teamleistung, die Hoffnung für die nächsten Wettkämpfe macht.

Waghaeusel3
Unsere erfolgreiche Staffel

Bei tollem Sommerwetter konnten unsere Schwimmer in den Zeiten zwischen ihren Starts die Vorteile eines Freibadwettkampfes voll genießen. Alle hatten einen wirklich schönen gemeinsamen Tag, der Lust auf weitere Wettkämpfe macht.

Waghaeusel4

Vielen Dank an unsere Trainer Ani, Olga und Sven für die Betreuung unserer Schwimmer und an unsere Kampfrichter Aileen, Detlef, Elke, Nicole und Rebecca für ihren Einsatz.

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang