top banner

Bild JEhrmann web320

Jürgen Ehrmann (Cheftrainer Frauen-Bundesliga 1899 Hoffenheim)

Mädchen- und Frauenfussball.Tägliche Inhalte und Entwicklungen als Basis für den Erfolg von morgen

Jürgens Stammverein ist der FC Neureut für den er jahrelang als Spieler aktiv war. Als Trainer wirkte er lange Jahre im KSC-Nachwuchs und als DFB-Stützpunkttrainer. Im Herrenbereich betreute er den SV Spielberg, TSV Pfaffenrot und den FC Neureut. Beim Badischen Fussballverband übernahm der daneben die Verantwortung für diverse Frauen-Auswahlmannschaften und wechselte 2008 als Cheftrainer zur 1.Frauen-Mannschaft von 1899 Hoffenheim. Er übernahm die Mannschaft in der Oberliga und führte sie bis in die 1.Frauen-Bundesliga. Zur Winterpause belegte das Team den 2.Platz. Neben seiner fachlichen Qualität ist Jürgen ein herausragender Charakter. Da der neue DFB-Präsident Fritz Keller den Mädchen- und Frauenfussball noch stärker fördern will, freue ich mich, dass Jürgen uns kurz skizziert was die Stärken des Mädchen- und Frauenfussballs ausmachen und wo er allen Interessierten Vereinen Potentiale aufzeigen kann, welche sie motivieren sollen, sich noch stärker für den Aufbau von Abteilungen und Mannschaften zu engagieren.

Link zum Porträt Jürgen Ehrmann

Zum Seitenanfang