top banner

Bild HBalitsch web320

Hanno Balitsch spielte 16x in der ChampionsLeague, 343x in der 1.Bundesliga und verbucht 60 Einsätze in der 2.Liga. 12 Jahre spielte er bei seinem Heimatverein dem FC Alsbach in Hessen und wechselte mit 16 relativ spät zu einem großen Verein, dem SV Waldhof Mannheim.
Hanno spielte 21x für die U21-Nationalmannschaft und verbucht ein 1 A-Länderspiel. Im Profibereich war er für den SV Waldhof, den 1.FC Köln, Bayer Leverkusen, Hannover 96, Mainz 05 und den 1.FC Nürnberg im Einsatz. Der 3-fache Familienvater ist seit 2017 als Co-Trainer im DFBTrainerstab tätig und kümmert sich nebenbei als Trainer seiner beiden Söhne um Belange in einem kleinen Verein.

Er verfolgt das klare Ziel den Trainerberuf schrittweise zu erlernen. Seit 2015 ist er beim ZDF als Fernsehexperte im Einsatz und wird zwei Tage nach unserem Event in der ZDF-Sportreportage den Saisonrückblick der Bundesliga kommentieren. Sein temperamentvolles Spiel auf dem Feld und die nüchterne TV-Analyse, welche er auch bei der anstehenden Europameisterschaft einsetzen wird, ist eine interessante Mischung für unseren Themenabend und ein weiterer Highlight.


Link zum Wikipedia-Eintrag von Hanno Balitsch

Zum Seitenanfang