Ausflug II

Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, wegen dem vielen Regen konnte die Fähre in Leopoldshafen nicht fahren.
Aber unsere tollen Wanderführer hatten natürlich vorgesorgt und einen Plan B herausgeholt. Dieser sah vor, dass wir mit dem Rad nach Durlach
zum Andreas-Bräu fuhren und dort gemütlich etwas gegessen und den guten Gerstensaft genossen haben. Den Abschluß machten wir dann bei

unserem spitzen Wirt im Clubhaus des SVB. Hier ließen wir den schönen Tag dann ausklingen.

An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz dickes Lob von unserem Vorstand an unsere Wanderführer Klaus, Harry und Benno die wieder einmal
ein ganz tollen Job gemacht haben. Vermutlich werden wir im Spätjahr einen weiteren Ausflug machen, den werden wir auch auf unserer Homepage

rechtzeitig bekannt geben.

Ausflug

Radtouram am Samstag den 18.05.24.
An diesem Tag wollen wir uns gegen 09.30 h beim Vereinsgelände des SVB treffen.
Gemeinsam radeln wir in westlicher Richtung durch den Hardtwald, passieren Leopoldshafen und fahren entlang des Altrheines zur Rheinfähre.
Nach dem Übersetzen radeln wir weiter, in herrlicher Natur, entlang des Rheindammes.
In Höhe Neupotz schlagen wir die Richtung zum Baggersee ein und machen dort beim Anglerheim unsere wohlverdiente Mittagspause.
Neben Fischspezialitäten bieten die Wirtsleute auch andere Gerichte, so dass für jeden Gaumen etwas dabei sein dürfte.
Frisch gestärkt wollen wir uns anschließend auf die Spuren der Römischen Rheinschifffahrt
begeben!
Wir besteigen die "Lusoria Rhenana" - ein nachgebautes Römerschiff - welches unweit des Anglerheimes vor Anker liegt.
Wir rudern das Boot gemeinsam auf dem See und erfahren von unseren Begleitern mehr über die Römerzeit und über den sensiblen Naturraum der Pfälzer Rheinauen.
Nach der Schifffahrt und einer kleinen Pause, radeln wir zurück nach Blankenloch und wollen den Tag beim "Neuen Wirt" des SVB ausklingen lassen.

Liebe Teilnehmer (Nichtmitglieder herzlich willkommen), meldet euch bitte zwecks Planung bis zum 10.05.24 rechtzeitig bei der Vorstandschaft oder bei uns an.
Über den genauen Ablauf Wegstrecke, Zeiten, Kosten usw. berichten wir noch.

Schlachtfest II

Unser Schlachtfest war,  dank unseres Metzger Harald Raupp, wieder ein voller Erfolg. Auch ein Dank an unsere Kuchenspender
und hier ganz besonders hervorzuheben Gabi Pfattheicher. Aber auch ohne die vielen fleißigen Helfer könnte das Schlachtfest in dieser Form nicht

stattfinden.  Noch einmal ein großes Lob von unserem Vorsitzenden Harald Farischon an alle Beteiligten.

Schlachtfest

Am 20.04.2024 findet wieder unser traditionelles Schlachtfest auf dem Fußballgelände beim Sportverein Blankenloch statt.
Da wir leider nicht mehr die Möglichkeit haben, die Vorbereitung zum Schlachtfest bei unserem Metzger und Sponsor auszuführen,
sind wir gezwungen unsere "Speisekarte" leicht zu verändern. Aber Sie können sicher sein, dass unser Harald Raupp wieder tolle Speisen

für Sie bereitstellen wird!!  Die Speisen die wir anbieten werden, demnächst an dieser Stelle.

Förderverein feiert mit seinen Mitgliedern, Sponsoren und den Fußballern.

Wie bereits angekündigt, findet am Freitag, den 27.10.2023 unser Vereinsfest zusammen mit den
Fußballern des SVB statt. Über weitere Details werden wir euch auch hier noch zeitnah informieren.
Anmeldungen sind bereits jetzt bei Bernie

Das Fest war ein voller Erfolg!

Über 60 Teilnehmer, Mitglieder vom Förderverin, Sponsoren sowie aktive Spieler der ersten und zweiten Mannschaft, feierten bis in die  frühen Morgenstunden eine tolle Party. Einen besonderer Dank an unsere Mitglieder  Klaus Grimm, der uns seine  Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, sowie unserem Discjockey Chris der die Halle mit seinem Sound zum beben brachte und natürlich an Harald und Sylvia Raupp die uns einmal mehr mit wunderbaren Köstlichkeiten verwöhnt haben. Natürlich haben dabei wieder viele Fleißige Hände dazubeigetragen, dass wir so ein Fest auf die Beine stellen konnten. Danke an alle!!!

Mitgliederversammlung:

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,
am 17.09.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Einen ausführlichen Bericht darüber werden wir in nächster Zeit nachliefern.

An dieser Stelle können wir nun voller Stolz mitteilen, dass wir bei der Versammlun unser hundertstes Mitglied, Andreas Deac, begrüßen und ehren konnten!

Hintere Reihe:
Katja Wieser-Farischon, Michael Bernreuther, Volker Pfattheicher, Martin Heeger