top banner

 

Die Übungsleiter/innen

 

Susanne Petillon

 

Seit März 2013 bin ich 1. Abteilungsleiterin der Turnabteilung, sowie auch Kinderturnwartin des SV Blankenloch Turnen.

Mittwochs leite ich die Gruppe: "Groß und Klein sollen aktiv sein". In dieser Zeit gehört die große Sporthalle alleine den ganz Kleinen. Es kann geklettert, balanciert und gesprungen werden.

Es ist mir eine Freude zu sehen, wie sich die Kleinen zu Großen entwickeln und ihren Weg in unserem Sportverein finden.

 

Anna-Sophia Straub

 

Übungsleiterin bei den " Fit KiGa-Kids" (3-4 jährige) und den "Fit Vorschulkids"  (5-6 jährige).

 

Kathrin Schöfer

 

Helferin bei den " Fit KiGa-Kids" und den "Fit Vorschulkids" .

 

Carmen Schöfer

 

Helferin bei den " Fit KiGa-Kids" und den "Fit Vorschulkids" .

 

Simea Maier

 

Helferin bei den " Fit KiGa-Kids" und den "Fit Vorschulkids" .

 

Ulrike Kiefer

 

"Erlebnisturnen" für Mädchen und Buben.

Für die "Mädchen und Buben, 1. – 3. Klasse" steht „Sport, Spiel und Spaß“ an erster Stelle - egal ob mit dem Ball oder an den verschiedenen Geräten-. Nicht das Gewinnen steht hier im Vordergrund, sondern das gemeinsame Ausprobieren und der Spaß an der Bewegung.

Immer Montags 16-17 Uhr

 

Nils Koepke

 

"Erlebnisturnen" für Mädchen und Buben.

Für die " Mädchen und Buben, 1. – 3. Klasse" steht „Sport, Spiel und Spaß“ an erster Stelle - egal ob mit dem Ball oder an den verschiedenen Geräten-. Nicht das Gewinnen steht hier im Vordergrund, sondern das gemeinsame Ausprobieren und der Spaß an der Bewegung.

Immer Montags 16-17 Uhr

 

Saskia Sefner

 

Ich heiße Saskia Sefner, bin 22 Jahre alt und wohne in Blankenloch. Sport spielte für mich schon immer eine große Rolle. Nachdem ich 18 Jahre lang in einer erfolgreichen Tanzsportgarde aktiv war, durfte ich zudem für vier Monate als Gastgeberin (Animation/ Entertainment) auf einem der Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises arbeiten.

Bereits im September 2013 habe ich den Kurs "Bodyworkout für junge Erwachsene" übernommen und es macht mir sehr viel Spaß. Wir trainieren unter dem Motto "FIT FOR SUMMER" mit verschiedenen Kraft- und Spannungsübungen Bauch, Beine und Po.

Ich habe Dein sportliches Interesse geweckt? Dann schau doch einfach ganz unverbindlich vorbei. Ich freue mich auf Dich!

 

Doris Kessler

 

Seit 1985 bin ich Übungsleiterin beim SV-Blankenloch Turnen. 1987 habe ich die Lizenz zur Übungsleiterin erworben – 2002 die Lizenz zur Übungsleiterin in der Prävention.

Mit der Gruppe der "Kindergarten- und Vorschulkinder" habe ich begonnen, über lange Zeit die Mädchengruppen und auch die Jungs übernommen. Übergansweise auch die Eltern-Kind-Gruppe. Seit 2002 bewege ich nur noch „meine Frauen“ am Montag in der "Frauen-Bewegung" – dies seit über 25 Jahren…

Wir sind eine gewachsene Gruppe, in der wir als junge Frauen zusammengekommen sind und viele schon seit langer Zeit gemeinsam Spaß bei allgemeinen Kräftigungsübungen – für Bauch – Beine – Po – Rücken und Co - haben. Mit und ohne Hand- oder Kleingeräte, gestalten wir abwechslungsreich die Montagsstunde von 19 bis 20 Uhr. Anschließend geht’s auf eine Johannisbeerschorle o.ä. in ein örtliches Lokal…

Neue Gesichter in unserer Altersklasse (Frauen +/- 50), die Freude daran haben sich bei uns „bewegen zu lassen“, sind jederzeit willkommen.
Herzliche Einladung!

 

Gertrud Illges

 

Ich leite seit ihrer Gründung die Seniorengruppe "Fit im Alter ab 60 Jahren". Wir treffen uns immer dienstags von 16.30h - 17.30h im Ballettsaal des alten Schulhauses um uns gemeinsam zu bewegen, zu singen und dabei natürlich viel zu Lachen.

Einmal im Jahr machen wir einen gemeinsamen Ausflug.

 

Steffi Glesius

 

"Aerobic - fit werden, fit bleiben".

 

Veronika Schlegel

 

Seit Juni 2016 leite ich den Anfängerkurs "Akrobatik für Kinder" von 6-10 Jahren, immer mittwochs von 18-19 Uhr. Inhalte sind turnerische Elemente, Grundlagen der Partnerakrobatik und menschliche Pyramiden. Das Training verbessert auf spielerische Weise Körperspannung, Gleichgewicht, Kraft und Koordination der Kinder.

Über 10 Jahre lang war ich selbst aktiv in einer Akrobatikgruppe und habe bereits Kinder trainiert.

 

Selina Schnuppe

 

Helferin beim "Akrobatik für Kinder"

 

Monika Rühle

 

 "Hatha Yoga"

immer mittwochs von 19-20 Uhr

Zum Seitenanfang