top banner

Die Übungsleiter/innen

s.petillon

Susanne Petillon

Seit März 2013 bin ich 1. Abteilungsleiterin der Turnabteilung, sowie auch Kinderturnwartin des SV Blankenloch Turnen.

d.kessler

Doris Kessler

Seit 1985 bin ich Übungsleiterin beim SV-Blankenloch Turnen. 1987 habe ich die Lizenz zur Übungsleiterin erworben – 2002 die Lizenz zur Übungsleiterin in der Prävention. Mit der Gruppe der "Kindergarten- und Vorschulkinder" habe ich begonnen, über lange Zeit die Mädchengruppen und auch die Jungs übernommen. Übergansweise auch die Eltern-Kind-Gruppe. Seit 2002 bewege ich nur noch „meine Frauen“ am Montag in der "Frauen-Bewegung" – dies seit über 30 Jahren… Wir sind eine gewachsene Gruppe, in der wir als junge Frauen zusammengekommen sind und viele schon seit langer Zeit gemeinsam Spaß bei allgemeinen Kräftigungsübungen – für Bauch – Beine – Po – Rücken und Co - haben. Mit und ohne Hand- oder Kleingeräte, gestalten wir abwechslungsreich die Montagsstunde von 19 bis 20 Uhr. Anschließend geht’s auf eine Johannisbeerschorle o.ä. in ein örtliches Lokal…

Neue Gesichter in unserer Altersklasse (Frauen +/- 60), die Freude daran haben sich bei uns „bewegen zu lassen“, sind jederzeit willkommen. Herzliche Einladung!

g.illges

Gertrud Illges

Ich leite seit ihrer Gründung die Seniorengruppe "Fit im Alter ab 60 Jahren". Wir treffen uns immer dienstags von 16:30 – 17:30 Uhr im Ballettsaal des alten Schulhauses um uns gemeinsam zu bewegen, zu singen und dabei natürlich viel zu Lachen. Einmal im Jahr machen wir einen gemeinsamen Ausflug.
IMG 20220604 WA0004b

Tim Nagel

2020 bin ich zum SVB gekommen und mittlerweile Leiter der Gruppen "Fit Kids für Vorschulkinder", "Fit Kids für Grundschüler" und "Turnen & Akrobatik Ü10". Neben dem Lehramtsstudium bin ich viel in der Jugendarbeit oder auf dem Sportplatz unterwegs und habe unter anderem das DFB Basis Coach - Zertifikat beim badFV und die Jugendleiter Karte (Juleica) beim SWD EC-Verband erworben.

→ Montags von 16 – 17 Uhr, 17 – 18 Uhr und 18 – 19 Uhr
Leiter Strauss Sabrina.jpg

Sabrina Strauß

Sabrina leitet die mittwochs die Stunde "Eltern-Kind-Turnen". 

→ Mittwochs von 17 – 18 Uhr

image0.jpeg

Valerie Luff

2024 übernehme ich neu den Kurs am Donnerstag um 20:00 Uhr als „Full Body Workout“.
Ich habe in der Vergangenheit bereits den Kurs als Vertretung angeleitet und freue mich nun auf die neue Herausforderung als Übungsleiterin.
Wir starten die Stunde mit einem intensiven Dance-Workout und danach kräftigen wir Muskelpartien am ganzen Körper. Zirkeltraining und Deepwork sind regelmäßige Bestandteile im Training. Neue und bekannte Gesichter sind immer herzlich willkommen!

→ Donnerstags von 20 – 21 Uhr

 

Selina Schnuppe

Selina leitet den Anfängerkurs "Akrobatik für Kinder" von der 1.-4.- Klasse.

→ Mittwochs von 18 – 19 Uhr

 

Thea Gültig

Helferin beim "Akrobatik für Kinder"
Zum Seitenanfang