Allgemeine Infos zu Schwimmwettkämpfen

Auf dieser Seite findet Ihr Infos zum jährlichen Wettkampfplan und den Meldevoraussetzungen. Unser eigener Wettkampf — das zweitägige Stutensee-Schwimmfest — findet jedes Jahr im Oktober statt.

Informationen zu unseren nächsten Wettkampfteilnahmen und Ergebnisse der letzten Wettkämpfe findet Ihr auf unserer Webclub-Seite.

Jährlicher Wettkampfplan

Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen in der näheren und etwas weiteren Umgebung teil; darunter sind auch kindgerechte und Masterswettkämpfe.Mögliche Teilnehmer der einzelnen Wettbewerbe erhalten jeweils rechtzeitig eine Einladung und weitere Infos von den Trainern.

Bisher bekannte genaue Wettkampftermine der aktuellen Saison findet Ihr ebenfalls auf unserer Abteilungswebseite.

Meldevoraussetzungen:

• Die sportärztliche Untersuchung darf nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Diese Untersuchung wird über die Abteilung organisiert.
  • Der Schwimmer muss beim dsv lizenziert sein und das Startrecht für unseren Verein haben. Die Gebühren für die Erstregistrierung und die Jahreslizenzen werden von der Abteilung übernommen.

Ausnahme: Schwimmer, die 7 Jahre oder jünger (Stichtag: 31.12. des aktuellen Jahres) sind, brauchen für kindgerechte Wettkämpfen keine dsv-Registrierung.