Bewegung von Anfang an

Alterskategorie

Übungsleiter/in

Fit-Kids für Vorschüler
Die Kinder (ohne Eltern) haben die Möglichkeit spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Körpergefühl zu verbessern. Dabei werden sie langsam an die klassischen Disziplinen des Geräteturnens herangeführt

4–6 Jahre

Tim Nagel und Melchior Walter
Helfer: Rahel Hofheinz

Fit-Kids für Grundschüler
An den klassischen Disziplinen des Geräteturnens lernen die Kinder ohne Leistungsdruck die ersten turnerischen Elemente.

1.–4. Klasse

Tim Nagel

Turnen & Akrobatik für Ü10
Inhaltlich wollen wir an das Kinderturnen anschließen und mit Einheiten aus der Akrobatik kombinieren.

Ab 10 Jahren

Tim Nagel

17:00 –18:00 Uhr

Eltern-Kind-Turnen
Die Eltern machen aktiv in der Stunde mit, während die Kleinen ihre ersten Schritte in unserer Turnabteilung machen.

1–3 Jahre

Sabrina Strauß

Akrobatik für Grundschüler
Der Fokus liegt hier auf akrobatischen Elementen, die sowohl alleine als auch in Kleingruppe geübt werden.

1.–4. Klasse

Selina Schnuppe

Fit-Kiddies für Kiga-Kinder
An Stationen und in Spielen bewältigen die Kinder einfache koordinative Herausforderungen. Die Eltern dürfen weitestgehend auf der Tribüne sitzen.

3–4 Jahre

Swetlana Dieterle