Jugend-Fußballcamp beim SV Blankenloch feiert 10-jähriges

Vom 31. Juli bis zum 02. August 2017 veranstaltet die Jugend-Fußballabteilung wieder ihr alljährliches EDEKA Behrens Fußballcamp. In diesem Jahr zum 10. mal.

Die Veranstaltung, die traditionell immer zu Beginn der großen Ferien stattfindet ist aus dem Ferienbetreuungsprogramm in Stutensee nicht mehr wegzudenken. Drei Tage lang dreht sich alles um den Jugendfußball und die Trainer und Betreuer des Vereins sind im Großeinsatz.

Insgesamt ca. 60 Teilnehmer, werden dabei in altersgerechte Gruppen eingeteilt und durchlaufen an diesen drei Tagen mehrere Trainingsstationen. Dabei geht es u.a. um Koordination, Technik, Torschuß, Spielverständnis und viel, viel Spaß. Für die Torhüter gibt es eine separate Truppe, die sehr individuell viele Übungsformen mit ihrem Trainer durchführen.

Das Orga-Team besteht aus 4 Personen und für den fußballerischen Bereich sind 6 Trainer und weitere 6 Betreuer im Großeinsatz. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen aus den Jahrgängen 2004 bis 2010 werden jeweils von 10 bis 16 Uhr auf der Anlage des SV Blankenloch fußballerisch kompetent betreut und lernen, besser mit dem Ball umzugehen.

Natürlich steht der Teamgedanke im Vordergrund und es geht darum, gemeinsam jede Menge Spaß zu haben. Den Höhepunkt bildet am Mittwoch das große Mini-WM-Turnier mit anschließender großer Siegerehrung an der auch Oberbürgermeister Klaus Demal teilnehmen wird.