Schwimmabteilung des SV Blankenloch: SVB Stutensee

Auf dieser Seite erhaltet Ihr grundlegende Infos zu den Ansprechpartnern, der Mitgliedschaft und dem Training beim SVB Stutensee.

Für Aktuelles und den Mitgliederbereich besucht bitte unsere Abteilungswebseite: www.svb-stutensee.de.

Derzeit sind weder Neuaufnahmen noch Eintragungen in die Warteliste möglich.

Unsere Trainingszeiten:

• Montag: 16:45-21 Uhr Stutenseebad in Blankenloch
  • Donnerstag: 17:45-21 Uhr Stutenseebad in Blankenloch

Kinder und Jugendliche:

• Voraussetzung: Ihr Kind muss Schwimmen können. Für Nichtschwimmer bieten wir einen Schwimmkurs an, bei dem aber leider die Nachfrage unsere Möglichkeiten übersteigt.
  • Anfänger beginnen bei uns in der Regel in einer der Gruppen montags zwischen 16:45 und 18:30 Uhr oder donnerstags zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr und erlernen zunächst das Rückenschwimmen.
  • Wer Rücken, Kraul und Brust beherrscht, hat die Möglichkeit in einer unserer Breitensportgruppen mitzuschwimmen.
  • Im Wettkampfbereich (Fortgeschrittene und Wettkampfgruppen) erhöht sich der Trainingsumfang. Außerdem wird die Teilnahme an mehreren Wettkämpfen im Jahr erwartet.

Weitere Gruppen:

• Unsere „Junioren“ sind der Wettkampfmannschaft entwachsen und trainieren donnerstags auf einer eigenen Bahn.
  • Unsere Masters trainieren montags und donnerstags auf einer eigenen Bahn im Stutenseebad und nehmen gelegentlich an Wettkämpfen teil.
  • Wir haben auch eine Seniorengruppe.

Mitgliedschaft in der Schwimmabteilung

Achtung: Momentan sind leider alle Gruppen und die Warteliste voll. Deshalb sind derzeit weder Neuaufnahmen noch Eintragungen in die Warteliste möglich.

Nichtschwimmern bieten wir einen Schwimmkurs an, bei dem aber leider die Nachfrage unsere Möglichkeiten übersteigt.

Weitere Informationen zu den aktuellen Aufnahmemöglichkeiten der Schwimmabteilung erhalten Sie bei unseren Ansprechpartnern.

Abteilungsordnung

Aufnahmeantrag SV Blankenloch (Gesamtverein und andere Abteilungen) und Satzung