top banner

Jugend-Fußballcamp beim SV Blankenloch nahm erneut Fahrt auf

Vom 29. bis 31. Juli 2019 veranstaltete die Jugend-Fußballabteilung wieder ihr beliebtes EDEKA Behrens Fußballcamp
Die Veranstaltung, die traditionell immer zu Beginn der großen Ferien stattfand ist aus dem Ferienbetreuungsprogramm in Stutensee nicht mehr wegzudenken. Drei Tage lang drehte sich alles um den Jugendfußball und die Trainer und Betreuer des Vereins waren im Großeinsatz. 

 

Insgesamt ca. 60 Teilnehmer, wurden dabei in altersgerechte Gruppen eingeteilt und durchliefen an diesen drei Tagen mehrere Trainingsstationen. Dabei ging es u.a. um Koordination, Technik, Torschuß, Spielverständnis und viel, viel Spaß. Für die Torhüter gab es eine separate Truppe, die sehr individuell viele Übungsformen mit ihrem Trainer durchführten. 

Das Orga-Team bestand aus 4 Personen und für den fußballerischen Bereich waren 6 Trainer und weitere 6 Teampaten im Großeinsatz. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen aus den Jahrgängen 2006 bis 2012 wurden jeweils von 10 bis 16 Uhr auf der Anlage des SV Blankenloch fußballerisch kompetent betreut und lernten, noch besser mit dem Ball umzugehen. 
Natürlich stand, neben der individuellen sportlichen Verbesserung, der Teamgedanke im Vordergrund. Verbunden mit viel Spaß für und bei der Sache. Den Höhepunkt bildete am Mittwoch das große Mini-Champions-League-Turnier mit anschließender gemeinsamer Siegerehrung an der auch Oberbürgermeisterin Petra Becker teilnahm. 

Zum Seitenanfang