top banner

Als  Schwimmabteilung des SV Blankenloch 1911 e.V. bieten wir Schwimmsport in unterschiedlichen Varianten an: von Schwimmkursen über das Anfängerschwimmen und den Breitensport bis hin zum Schwimmen als Wettkampfsportart.

Unser offizieller Name ist

 „SVB - SCHWIMMSPORTABTEILUNG STUTENSEE“

Im sportlichen Alltag verwenden wir jedoch meistens das deutlich kürzere SVB Stutensee.

Auf dieser Seite findet Ihr Berichte von Wettkämpfen und anderen Aktivitäten. Über das Menü erhaltet Ihr außerdem grundlegende Infos über unsere Abteilung. Für Aktuelles und den Mitgliederbereich besucht bitte unsere Abteilungswebseite: www.svb-stutensee.de.

Herzlich Willkommen beim

 

Abschluß einer erfolgreichen Saison

Schon seit langem stellt der Wettkampf in Eggenstein am letzten Samstag vor den Sommerferien unseren Saisonabschluß dar. Gleichzeitig ist der dort integrierte kindgerechte Wettkampf für unsere Jüngsten die erste Gelegenheit mal Wettkampfluft zu schnuppern. Entsprechend waren wir auch am 20.Juli 2019 mit einem großen Team aus Schwimmern, Trainern und Kampfrichtern in Eggenstein dabei.

Eggenstein2019 01
Großer Teil unseres Teams in Eggenstein(Foto: F. Schnürer)

In familiärer Atmosphäre konnten unsere jüngsten Schwimmer über die für sie überschaubaren 25m-Strecken an den Start gehen. Für die etwas älteren wurden auch die 50m einschließlich Schmetterling sowie die 100m Lagen angeboten.

Eggenstein2019 02
Erste Medaillen für unsere Jüngsten (Foto: F. Schnürer)

Neben vielen Bestleistungen und Medaillen war der Staffelwettbewerb über 8x50m Freistil der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung. Die SGEL wollte endlich mal den Sieg nach Eggenstein holen. Nach einem sehr spannenden Schlagabtausch, bei dem die ansonsten recht ruhige Halle regelrecht tobte, konnten wir uns auf den letzten Metern doch noch deutlich durchsetzen. Unsere 2.Mannschaft komplettierte den Erfolg mit Platz Drei.

Eggenstein2019 03
Siegreiche Staffeln (Foto: F. Schnürer)

Vielen Dank unseren unermüdlichen Kampfrichtern und Trainern! Gerade bei den vielen kleinen und aufgeregten Wettkampfneulingen eine tolle Leistung.

News aus der Abteilung - Schwimmen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 202…

Veröffentlicht am 11.04.2023

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, hiermit laden wir Sie zu unserer Hauptversammlung 2023 recht herzlich ein.Sie findet statt    am Freitag...

Weiterlesen
Zum Seitenanfang