top banner

Als  Schwimmabteilung des SV Blankenloch 1911 e.V. bieten wir Schwimmsport in unterschiedlichen Varianten an: von Schwimmkursen über das Anfängerschwimmen und den Breitensport bis hin zum Schwimmen als Wettkampfsportart.

Unser offizieller Name ist

 „SVB - SCHWIMMSPORTABTEILUNG STUTENSEE“

Im sportlichen Alltag verwenden wir jedoch meistens das deutlich kürzere SVB Stutensee.

Auf dieser Seite findet Ihr Berichte von Wettkämpfen und anderen Aktivitäten. Über das Menü erhaltet Ihr außerdem grundlegende Infos über unsere Abteilung. Für Aktuelles und den Mitgliederbereich besucht bitte unsere Abteilungswebseite: www.svb-stutensee.de.

Herzlich Willkommen beim

 

Erfolgreiches Schwimmfest

Am dritten Oktoberwochenende fand wie gewohnt unser zweitägiger Wettkampf im Stutensee-Bad statt. Auch 2019 war das Interesse anderer Vereine sehr groß, aber wir mussten anders als im Vorjahr keine Meldungen ablehnen. Dank der Unterstützung durch unsere Mitglieder, Freunde und die Bademeister konnten wir unseren Gästen einen angenehmen und gut organisierten Wettkampf bieten.

Stutensee2019 1
Muffins mit Schwimmdeko (Foto: D.Leitner)

Auch das Wetter spielte mit, so dass viele Schwimmer und Eltern die Mittagspause am Sonntag im Außenbereich des Schwimmbades verbringen konnten. Für das leibliche Wohl war Dank zahlreicher Kuchen- und Salatspenden und des Einsatzes unseres Verpflegungsteams bestens gesorgt. Teilweise waren das kleine Kunstwerke und alles war so lecker, dass wir am Sonntagabend so gut wie ausverkauft waren. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Unterstützer.

Sportlich war das Schwimmfest-Wochenende ebenfalls ein voller Erfolg. Um mehr Gästen die Teilnahme zu ermöglichen, waren wir zwar erneut mit weniger Schwimmern als im alten Bad am Start, konnten aber trotzdem 8 Gold-, 16 Silber- und 19 Bronzemedaillen in Stutensee behalten und vor allem erneut zahlreiche neue Bestzeiten erzielen.

Stutensee2019 2
Staffelehrung durch unsere Oberbürgermeisterin Frau Becker (Foto: F.Schnürer)

Am Sonntagmittag besuchte unsere Oberbürgermeisterin Frau Becker unseren Wettkampf und übernahm die Ehrung der Lagenstaffeln. An dieser Stellen möchten uns wir auch für die jahrelange Unterstützung nicht nur unseres Schwimmfests sondern auch des normalen Trainingsbetriebs durch die Stadt Stutensee und unsere Bademeister bedanken.

Stutensee2019 3
Ein Teil unseres Schwimmteams (Foto: F. Schnürer)

 

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Stutensee-Schwimmfest im Oktober 2020!

News aus der Abteilung - Schwimmen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 202…

Veröffentlicht am 11.04.2023

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, hiermit laden wir Sie zu unserer Hauptversammlung 2023 recht herzlich ein.Sie findet statt    am Freitag...

Weiterlesen
Zum Seitenanfang