top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

Gelungener Auftakt

Dank der Eröffnung trafen sich viele unserer Schwimmer und deren Eltern schon vor dem ersten Training nach den Sommerferien im schönen neuen Stutenseebad.

Einweihung2018 1
Eindrücke vom Sonntag am Eröffnungswochenende (Fotos: F.Schnürer)

Am Sonntag durften wir es mit einer Show und Infos rund um die Schwimmarten für den Wettkampfbetrieb einweihen.

Einweihung2018 2
Erster Start im neuen Stutenseebad (Foto: F. Schnürer)

Höhepunkt waren allerdings die Eröffnungsstaffeln, bei denen Badegäste die Möglichkeit hatten, einen Mini-Wettkampf mitzumachen. Für die Zweier-Teams, die sich teilweise sehr spontan zusammen fanden, stand dabei der Spaß im Vordergrund - schließlich wartete auf jeden eine Teilnehmermedaille und eine Urkunde.

Einweihung2018 3
Die Zweier-Staffeln kamen richtig gut (Foto: F. Schnürer)

Aber ein Finale gehörte natürlich auch dazu: die vier schnellsten Teams traten noch einmal an. Die Schwimmer der ersten drei Mannschaften erhielten danach vom Bademeister je eine Freikarten fürs Schwimmbad.

Einweihung2018 4
Finalteilnehmer bei der Siegerehrung (Foto: F. Schnürer)

Besonders gefreut haben dürften sich aber die Vierten über ihren Trostpreis - kleine weiße Badeenten mit dem Stutensee-Logo darauf.

Nach oder auch vor dem Schwimmen konnten sich die Besucher vor dem Bad mit von uns angebotenen Brezeln und Würstchen stärken.

Einweihung2018 6
Beim Brezeln richten (Foto: F. Schnürer)

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Schwimmern und Kampfrichtern für ihre Unterstützung bei dem gelungenen Auftakt und freuen uns sehr auf ein erfolgreiches neues Trainingsjahr.

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang