Gelungener Auftakt

Dank der Eröffnung trafen sich viele unserer Schwimmer und deren Eltern schon vor dem ersten Training nach den Sommerferien im schönen neuen Stutenseebad.

Einweihung2018 1
Eindrücke vom Sonntag am Eröffnungswochenende (Fotos: F.Schnürer)

Am Sonntag durften wir es mit einer Show und Infos rund um die Schwimmarten für den Wettkampfbetrieb einweihen.

Einweihung2018 2
Erster Start im neuen Stutenseebad (Foto: F. Schnürer)

Höhepunkt waren allerdings die Eröffnungsstaffeln, bei denen Badegäste die Möglichkeit hatten, einen Mini-Wettkampf mitzumachen. Für die Zweier-Teams, die sich teilweise sehr spontan zusammen fanden, stand dabei der Spaß im Vordergrund - schließlich wartete auf jeden eine Teilnehmermedaille und eine Urkunde.

Einweihung2018 3
Die Zweier-Staffeln kamen richtig gut (Foto: F. Schnürer)

Aber ein Finale gehörte natürlich auch dazu: die vier schnellsten Teams traten noch einmal an. Die Schwimmer der ersten drei Mannschaften erhielten danach vom Bademeister je eine Freikarten fürs Schwimmbad.

Einweihung2018 4
Finalteilnehmer bei der Siegerehrung (Foto: F. Schnürer)

Besonders gefreut haben dürften sich aber die Vierten über ihren Trostpreis - kleine weiße Badeenten mit dem Stutensee-Logo darauf.

Nach oder auch vor dem Schwimmen konnten sich die Besucher vor dem Bad mit von uns angebotenen Brezeln und Würstchen stärken.

Einweihung2018 6
Beim Brezeln richten (Foto: F. Schnürer)

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Schwimmern und Kampfrichtern für ihre Unterstützung bei dem gelungenen Auftakt und freuen uns sehr auf ein erfolgreiches neues Trainingsjahr.