top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

 

Start in einen Wettkampfmarathon

Bedingt durch die späten Pfingstferien finden diesmal gleich drei von uns regelmäßig besuchte Wettkämpfe direkt hintereinander statt. Den Auftakt macht das Nachwuchsschwimmfest bei unseren Freunden im benachbarten Weingarten, das auch eine prima Gelegenheit für unsere Jüngsten war, weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Weingarten2019
Konzentration vor dem Rückenstart (Foto: F. Schnürer)

Alle bewältigten die teilweise große Aufregung am Start und zeigten die deutlichen Fortschritte durch das Training. Wir konnten uns über richtig viele neue persönliche Bestzeiten freuen und darüber hinaus 5 Gold-, 14 Silber- und 10 Bronzemedaillen mit nach Stutensee nehmen.

Bedanken möchten wir uns bei den Trainerinnen und vorallem auch bei unseren Kampfrichtern Susanne, Inna, Sarina und Volker.

Jetzt drücken wir unseren Freibad-Startern die Daumen, dass es die nächsten beiden Samstage angenehmes Frühsommerwetter gibt und wünschen außerdem allen viel Erfolg für unsere Vereinsmeisterschaften, die ebenfalls noch vor den Pfingstferien stattfinden werden.

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang