top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

 

Am Sonntag (4.11) trafen die Frauen des SV Blankenloch auf die Mannschaft des TSV Helmstadt. Das Ziel war es mit einem Sieg an Helmstadt vorbei auf Tabellenplatz zwei zu ziehen. Gereicht hat es am Ende nur für einen Punkt und damit unverändertem Tabellenplatz.

Von Beginn an war der SVB die bessere Mannschaft und spielte konzentriert. Gut herausgespielte Angriffe brachten zahlreiche Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Dann ließ Tamara Günter die Gäste jubeln. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer, es wurde auf Abseits entschieden. Weiter ging es also mit 0:0. Nach einem Eckball in der 35. Minute war es dann aber doch soweit: Tamara Günter’s Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und landete im Tor.  Kurz vor der Halbzeitpause bekamen die Gastgeberinnen einen unberechtigten Elfmeter zugesprochen. Nachdem sie aus dem Spiel heraus keine Torchance kreieren konnten, nutzen Sie nun diese Gelegenheit und verwandelten zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit wurde der SVB noch stärker und dominierte das Spiel weiterhin. Es folgten schön herausgespielte Angriffe, doch die daraus generierten Torchancen blieben weiterhin ungenutzt. Immer wieder war es die starke Torfrau der Gastgeberinnen die ihre Mannschaft im Spiel hielt oder der Pfosten, der rettete. Bis zum Ende glaubten die Frauen des SVB an sich und versuchten weiterhin beherzt den Ball doch noch ins Tor zu bekommen. Am Ende sollte es aber an diesem Tag nicht sein. Es blieb beim 1:1 - ein Ergebnis, das absolut nicht dem Spielverlauf entspricht.

Jetzt heißt es nach vorne zu schauen und in den beiden verbleibenden Spielen bis zur Winterpause 6 Punkte zu holen.

Die ersten 3 wollen die Frauen des SVB am nächsten Sonntag zu Hause gegen den TSV Waldangelloch holen. Anpfiff ist um 11 Uhr in Blankenloch.

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang