top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

 

A-Jugend:
JSG Blankenloch/Weingarten - JSG Mingolsheim/Langenbrücken am 25. Mai um 17:30 Uhr

E-Jugend:
SV Blankenloch II - FV Hochstetten II am 25. Mai um 11:30 Uhr
SV Blankenloch - ASV Durlach am 25. Mai um 11:30 Uhr

F-Jugend
Am 25. Mai findet auf dem Sportgelände des SV Blankenloch der Heimspieltag der F2-Jugend statt. Die F-Jugenden aus Eggenstein, vom FV Liedolsheim, des FC West und aus Blankenloch tragen ab 9:30 Uhr im Modus "Jeder gegen Jeden" ihren Spieltag aus. Alle Fußballfans, die sich für unseren jungen Nachwuchs interessieren sind dazu herzlich eingelanden.
Nach einem 0:1-Pausenrückstand konnte sich der SVB im 2. Durchgang deutlich steigern. Björn Kössel per Doppelpack und Michael Geres konnten dies in Zählbares ummünzen und sorgten damit für einen wichtigen Sieg gegen einen unmittelbaren Verfolger.

Die 2. Mannschaft gewann gegen die Reserve des FC Alemannia Eggenstein mit 2:1. Cedric Seeger und Yannick Petillon trafen für schwarz/rot.

Am kommenden Wochenende spielen die Mannschaften des SVB beim Bulacher SC.
1. Mannschaft: Freitag, 24.5. um 19:00 Uhr
2. Mannschaft: Sonntag, 26.5. um 13:00 Uhr
Nach einer, ewig anfühlenden Spielpause wegen Feiertagen, Schulferien etc., musste unser erstes Heimspiel gegen den FSSV wegen Regen leider verschoben werden. Am darauffolgenden Montag traten unsere Jungs dann beim Club vom Adenauerring an. Mit einer spielerischen Topleistung ließen wir dem tapfer kämpfenden Gastgeber kaum eine Chance, so dass am Ende ein klarer 9:4 Sieg stand.
Wesentlich knapper war dann der Spielverlauf beim Auswärtsspiel in Kirchfeld. Dieses Mal war der Gegner über weite Strecken die spielerisch bessere Mannschaft. Dennoch konnten wir mit einer 3:2 Führung die Seiten wechseln. Kirchfeld zog dann verdient auf 3:5 davon und drehte somit das Ergebnis. In den letzten 10 Minuten zeigten unsere Jungs jedoch eine tolle Moral und waren nach dem 4:5 Anschluss drauf und dran doch noch ein Remis zu schaffen, leider ohne Erfolg.
An diesem Samstag nun erneut ein Auswärtsspiel in Eggenstein. Hier zeigte sich der SVB an diesem Tag als gnadenlos effektiv im Abschluss, während die starken Eggensteiner ein ums andere Mal an unserem starken Keeper und auch Pfosten und Latte scheiterten, so dass es am Ende 5:2 für den SVB hieß.

Aufstellung FSSV: Leon (TW), Jona, Mercan (1), Michael, Lenny, Jonas, Henri (5), Simon (3) und Cristiano

Aufstellung Kirchfeld: Leon (TW), Jona, Mercan, Michael, Lenny, Jonas, Henri (1), Simon (2) und Robin S. (1)

Aufstellung Eggenstein: Leon (TW), Michael, Paul (2), Robin S., Jonas, Henri (2), Simon (1) und Lucas P.
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte der SVB das Spitzenspiel in Hochstetten nicht ganz unverdient mit 2:1 gewinnen. Matchwinner war Dominic Hoffmann, dem beide Tore für unsere Mannschaft gelangen.

Die 2. Mannschaft verlor nach schwacher erster Hälfte gegen die Reserve des FVH mit 2:4.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (19.5.2019, 15:00 Uhr) steht das nächste Topspiel für den SVB auf dem Programm. Zu Gast am Hardtwald ist dann der FC Espanol KA II.
Eine ähnlich tolle Unterstützung wie in Hochstetten wäre super!!! Die 2. Mannschaft spielt bereits um 13:00 Uhr gegen die Reserve des FC Alemannia Eggenstein.

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang