Am Sonntag (11.11) trafen die Frauen des SV Blankenloch auf die Mannschaft des TSV Waldangelloch. Das Ziel war klar: Gewinnen, um vorne dran zu bleiben.

In der ersten Halbzeit fand der SVB nicht ins Spiel. Der Mannschaft unterliefen viele Unsicherheiten und Fehler. Dennoch gingen sie in der 14. Minute durch Lena Bischoff 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verwaltete der SVB die Führung und nahm diese mit in die Pause.

Nach klaren Worten in der Halbzeitpause steigerte sich der SVB in der zweiten Halbzeit deutlich. Man begann miteinander zu spielen und erarbeitete sich Torchancen. In der 54. Minute brachte Lena Bischoff die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung. Es folgten weitere, teils 100%ige, Torchancen, welche allesamt ungenutzt blieben. Erst in der 68. Minute gelang es erneut Lena Bischoff mit dem 3:0 den Deckel drauf zu machen.

Alles in allem war es ein Spiel, das zwar gewonnen wurde, aber durchaus Luft nach oben ließ. Das nächste und zugleich letzte Spiel vor der Winterpause ist am Sonntag, den 18.11 gegen die SG Rheinsheim/Rheinshausen. Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Sportplatz des VfR Rheinsheim.

SV Blankenloch 30 Sieg