Am Sonntag, den 17.03 hatten die Frauen vom SVB ihr drittes Testspiel der Vorbereitung. Gegen den PSK 2 gelang auch in diesem ein Sieg.

Die Frauen des SVB starteten gut in die erste Hälfte, ließen dann aber nach, sodass die Gastgeberinnen das Spiel kontrollierten.

Durch zwei schnelle Tore brachten Lena Bischoff (2. Spielminute) und Annabelle Niegel (10. Spielminute) den SVB in Führung.

Nach einer hektischen ersten Halbzeit ging es dann in die Pause. Für die zweite Halbzeit wollte man mit einer Umstellung des Spielsystems wieder mehr Kontrolle erlangen.

Doch auch in der zweiten Hälfte hatten die Frauen des PSK mehr Spielkontrolle. Eine gefährliche Torchance konnten sie sich aber nicht erarbeiten. Die Frauen des SVB konnten sich zwar noch ein paar wenige Torchancen erarbeiten, diese aber nicht nutzen.

In der 81. Spielminute war es der PSK selbst, der durch ein Eigentor zum 3:0 den Deckel drauf machte.

So endete das Testspiel zwar mit einem 3:0 Sieg des SVB, die Leistung lässt allerdings viel Luft nach oben. Für den kommenden Rückrundenstart gilt es nun zurück zur zuletzt gezeigten starken Leistung zu finden.

Am 23.3.19 startet der SVB gegen den TSV Helmstadt in die Rückrunde.
Anpfiff ist um 16.00 Uhr in Blankenloch.

IMG 20190317 WA0006