top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

 

Sommerferien ohne Fußball? Nicht beim SV Blankenloch. Vom 29. – 31. Juli fand auf dem Sportgelände des SVB das EDEKA Behrens Fußballcamp in der bereits zwölften Auflage statt. Insgesamt nahmen 64 junge Fußballer im Alter von 7 bis 13 Jahren am diesjährigen Camp teil -  eine großartige Auszeichnung für die Jugendarbeit des hiesigen Fußballvereins. An den ersten beiden Tagen, sowie am Morgen des abschließenden Mittwoch absolvierten die jungen Kicker in altersgerechten Gruppen fünf Trainingseinheiten, in denen jeweils ein fußballspezifischer Schwerpunkt bearbeitet wurde. Neben der spielerischen Fähigkeit wurden auch die Techniken mit dem Ball erlernt und vertieft. Zusätzlich wurde unter Anleitung des sportlichen Leiters Jens Zahalka die Athletik spielrisch trainiert. Auch die Torhüter, welche drei Tage in einer separaten Station betreut wurden, kamen voll auf ihre Kosten. Jede Trainingseinheit wurde von einem bewerteten Wettbewerb abgerundet bei dem die Kinder über die drei Tage fleißig Punkte sammeln konnten. Insgesamt lernten die Kinder nicht nur besser mit dem Ball umzugehen, sondern auch als echte Einheit im Team zu agieren. Vordergründlich stand allerdings der Spaß, der zu keiner Zeit zu kurz kam. Jeden Tag gab es ein leckeres Gericht zu Mittag und auch eine Hüpfburg war Teil des Programms.

Den Höhepunkt bildeten einmal mehr die drei Turniere in verschiedenen Altersklassen, welche als Abschluss dienten und auch den Eltern die Möglichkeit gab ihren Kindern zuzujubeln. Besonderer Dank geht dabei an unsere Turnierpatenschaften von der Stadt Stutensee, Gerüstbau Kammerer, BBBank, Firma Demus und unserem langjährigen Namensgeber bzw. Hauptsponsor der Familie Behrens vom EDEKA-Markt im Waldstadtzentrum. Zu diesem Anlass begrüßten wir wie jedes Jahr recht herzlich die Oberbürgermeisterin der Stadt Stutensee, Petra Becker. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte man ausschließlich in glückliche Gesichter blicken. 

Die Jugendabteilung des SV Blankenloch bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren, sowie Trainern und Betreuern für drei wundervolle Fußballtage.

SVBJugendcamp2019 Gruppenbild

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang