SVB - ASV Hagsfeld 3:0 (0:0) am 19.08.2019
Zum Auftakt der neuen Saison erwartete der SVB mit Kreisliga-Absteiger ASV Hagsfeld gleich ein Schwergewicht der Liga. Nachdem unsere Mannschaft in den ersten 10 Minuten ganz gut ins Spiel fand, übernahmen die Gäste zusehends die Spielkontrolle und kamen auch zu der ein oder anderen Chance, welche jedoch nicht verwertet wurden. Entsprechend wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach einer ereignisarmen Viertelstunde nach dem Seitenwechsel konnte der SVB mit den Einwechslungen von Lukas Armbruster und Spielertrainer Miguel Mota frischen Wind ins eigene Spiel bringen. Dem jungen Xaver Woelk war es in 75. Minuten gelungen den SVB nach einer schönen Kombination in Führung zu bringen. Erst mal auf den Geschmak gekommenen legte Woelk nur 5 Minuten später nach und brachte den SVB entgültig auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Matthias Krause erhöhte per Abstauber sogar noch auf 3:0.
Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung im 2. Spielabschnitt ist der Heimsieg nicht unverdient, wenngleich sicher um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen.
Am kommenden Sonntag tritt der SVB bei der Verbandsliga-Reserve von Fortuna Kirchfeld an. (17:00 Uhr)
Auch die 2.Mannschaft konnte einen gelungenen Saisonauftakt feiern. Gegen die Reserve des TSV Etzenrot gewann man deutlich mit 6:0. Marc Krause, Yannik Petillon je 2 mal, Marcel Nagel und Julian Weinbrecht trafen für den SVB. Die Zweite Mannschaft spielt am kommenden Sonntag bei der Reserve des FV Sulzbach. (15:00 Uhr)