top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

 

Am Sonntag bestritten die Frauen des SV Blankenloch ihr letztes Testspiel vor dem Rundenstart gegen den VFB Bretten. 
Der VFB Bretten stand von Beginn an hoch und unterband so das Aufbauspiel des SVB. Es folgten Versuche schnell nach vorne zu spielen, unter die sich aber vor allem in der Anfangsphase viele Fehlpässe und Ballverluste mischten. Die Gäste waren spielerisch überlegen und wussten in den richtigen Momenten ihren Körper gekonnt einzusetzen. So musste – und konnte – sich in der ersten Halbzeit vor allem die Abwehr des SVB unter Beweis stellen. Ein Angriff nach dem anderen wurde durch die starke Viererkette verteidigt. Gelang es dem VFB doch sich vors Tor zu spielen galt es immernoch die stark spielende Torfrau des SVB, Michelle Fichtl, zu bezwingen. Nach Vorne ging beim SVB nicht viel. Es fehlten Ballbesitzphasen in denen Entlastung geschaffen werden konnte. Nach 27 gespielten Minuten gingen die Gäste durch einen schönen Schuss mit 0:1 in Führung. 
In der zweiten Halbzeit spielte der SVB mutiger. Angriffe wurden nun besser gespielt und somit Entlastung für die Abwehr sichergestellt. Im Verlauf erarbeitete sich die Elf einige gute Aktionen nach vorne, ein Tor gelang leider nicht. Die Abwehr des SVB stand weiter sicher, konnte das 0:2 der Gäste aber nicht verhindern. Durch einen Sololauf fiel kurz vor Schluss der 0:3 Endstand. 
Trotz der Niederlage kann der SVB mit diesem Testspiel zufrieden sein. Die Mannschaft konnte sich weiter einspielen und vor allem die Abwehr zeigte, was sie kann. Nächsten Samstag (14.09.19) startet der SVB gegen den 1. FC Ispringen in der Liga. Anpfiff ist 17 Uhr auf dem Gelände des SV Blankenloch.

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang