Zum letzten Spiel im Jahr 2019 (gleichzeitig die erste Partie der Rückrunde) trat der SVB am
vergangenen Sonntag beim ASV Hagsfeld an.
Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht, da die Liste der ausfallenden Spieler während der
vergangenen Woche nahezu täglich zunahm.
Trotzdem zeigte die Mannschaft vor allem im ersten Spielabschnitt neben einer einer guten kämpferisch und läuferischen Einstellung auch einige schöne Spielzüge, die Christopher Lang, Miguel Mota und Dominic Hoffmann jedoch nicht zur Führung vollenden konnten. Umso überraschender fiel in der 35.Minute die Führung der Gastgeber. Stanislav Frescher traf für Hagsfeld, nachdem der SVB den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hatte.
Nach der Halbzeitpause waren fußballerische Highlights auf dem zugegebenermaßen auch schwierig zu bespielendem Untergrund Mangelware. Die SVB-Truppe konnte sich für ihren großen Aufwand nicht belohnen.

So belegt der SVB zur Winterpause mit 19 Punkten den 11. Tabellenplatz. Für einen Austeiger eigentlich
eine ordentliche Bilanz, die Tendenz der letzten Wochen ist jedoch besorgniserregend.
Spielertrainer Miguel Mota zog deswegen bereits seine Konsequenzen und wir den SVB zur Winterpause verlassen.
Wer zukünftig die Verantwortung für die 1.Mannschaft trägt, steht aktuell noch nicht fest.
Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr bestreitet der SVB am Sonntag, 08.03.2020 gegen die
Verbandsliga-Reserve von Fortuna Kirchfeld.

Die "Zweite" gewann im letzten Spiel des Jahres bei der Reserve des TSV Etzenrot standesgemäß mit
8:0 und belegt über den Jahreswechsel den 2.Tabellenplatz.
Im ersten Spiel nach der Winterpause trifft die Lieb-Elf am Samstag, 21.03.2020 auf die Reserve
des VSV Büchig.

Über die Vorbereitungsspiele unserer Mannschaften im neuen Jahr werden wir an dieser Stelle gesondert informieren.