top banner

Herzlich Willkommen beim SV Blankenloch

 

Der Sportverein Blankenloch 1911 e.V. ist der größte Verein in Stutensees Stadtteil Blankenloch.
Wer Interesse an sportlicher Betätigung im Kreis junger Leute hat, kann gerne reinschnuppern.

Bei allen Abteilungen stehen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zur Verfügung.

 

Sehr geehrte/r Jugendfußballer/-in und Eltern,

das Corona-Virus hat unser aller Leben in den letzten Wochen geprägt und verändert. Seit Mitte März wurde nach Bestimmungen der Landesregierung und dem Badischen Fußballverband der komplette Spielbetrieb eingestellt. Dies war für uns alle unvorstellbar, aber notwendig.

Die neue Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die am Montag, den 11. Mai 2020 in Kraft trat, soll alle Sportarten unter freiem Himmel unter Einhaltung strenger Infektionsschutzvorgaben wieder erlauben. Für Fußballmannschaften bedeutet dies konkret, dass individuell und in Kleingruppen trainiert werden darf, etwa in Form eines Konditions- oder Koordinationstrainings mit verschiedenen Stationen über das Spielfeld verteilt oder in Form von Technik- und Torschussübungen.

Folgende Bedingungen sind damit verbunden und müssen unbedingt eingehalten und überwacht werden:

  • Gesundheitszustand: Die Teilnehmer müssen frei von Erkältungssymptomen (wie Husten, Fieber, Atemnot) sein.
  • Alle aktuellen Hygiene- und Distanzregeln einhalten.
  • Die Teilnehmer müssen sich zum Training bei ihrem Trainer anmelden und werden namentlich erfasst. Keine Fahrgemeinschaften, die Kinder müssen gebracht und wieder abgeholt werden.
  • Alle Teilnehmer/innen kommen bereits umgezogen auf das Sportgelände oder müssen sich direkt am Platz umziehen.
  • Verlassen des Sportgeländes direkt nach dem Training; das Duschen erfolgt zu Hause.

Das Training findet in Kleingruppen - ab E-Jugend - statt (4 Personen + Trainer). Wir werden vorab für jeden Jahrgang 1x pro Woche (voraussichtlich ab dem 25.5.) ein verkürztes Training anbieten. Bedeutet, dass gleichzeitig max. 3 Kleingruppen gesamt 45 Minuten Training haben werden. Somit versuchen wir das Fußballspielen vor Ort wieder zu ermöglichen, mit allen gebotenen Regeln und Vorsichtsmaßnahmen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Sportler wieder auf die Plätze und ein Mindestmaß an Fußball spielen dürfen. Es ist nur ein kleiner Schritt, aber ein erster in Richtung mehr Normalität.

SV Blankenloch, Abt. Fußball
Jugendverwaltung

Auflagen          checkliste

Aus unseren Abteilungen

Zum Seitenanfang