■□ Spielbericht □■
SVB - SG Rüppurr 3:2 (2:1)
Nach der Auftaktniederlage in Büchig wollte der SVB im ersten Heimspiel gegen die SG Rüppurr dringend die ersten Punkte einfahren.
Die Vorzeichen standen dabei schlecht, fielen doch gleich 4 Stammspieler verletzungsbedingt aus. Trotzdem gelang unserer Mannschaft in Person von Nico Hornung ein Start nach Maß (1:0, 5. Minute). Auf den Rüppurrer Ausgleich durch Schmidt (30.) lies Torjäger Björn Kössl die erneute SVB-Führung (35.) folgen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Oliver Toppel gar auf 3:1 (65.), bevor Schmidt mit seinem zweiten Treffer für eine spannende Schlussphase sorgte (69.), in der jedoch keine weiteren Tore fielen.
Der SVB kam somit dank einer optimalen Chancenverwertung und großem kämpferischen Einsatz zum ersten Saisonsieg.

Die 2.Mannschaft konnte nach dem Derbysieg in Büchig auch ihr zweites Saisonspiel gewinnen. Gegen die 1.Mannschaft des TSV Etzenrot drehte man einen zwischenzeitlichen Rückstand durch Tore von Marcel Nagel, Yannik Petillon und Luis Claudio Junior zu einem 3:1-Heimsieg.

■□ Vorschau □■
Sonntag, 20.09.2020