▪️▪️▪️ Spielbericht ▪️▪️▪️

SG DJK/FV Daxlanden - SVB 7:0 (2:0)
Zum Abschluss der Vorrunde musste der SVB nach Daxlanden reisen und hatte dort im wahrsten Sinne des Wortes keine Chance.
Gerade einmal zwei Torannäherungen brachte die Blankenlocher Elf in 90 Minuten zu Stande, wobei Daxlandens Keeper Dannenmaier nicht ernsthaft eingreifen musste.
Zur Ehrenrettung sei jedoch erwähnt, dass SVB-Trainer Vallarelli schon im Vorfeld der Partie mit Personalproblemen zu kämpfen hatte und zusätzlich Dennis Koch und Kevin Pflittner schon im ersten Spielabschnitt verletzungsbedingt ersetzen musste. Erschwerend kam hinzu, dass die Gastgeber eine Vielzahl hochkarätiger Einzelkönner in ihren Reihen haben: So kommen alleine der dreifache Torschütze Jan Malsam sowie Mittelfeldstratege Sebastian Rutz auf über 300 Regional- und Oberligaeinsätze.
Um den starken SVB-Keeper Timo Schlimm zu bezwingen brauchte es jedoch zunächst einen von Malsam verwandelten Foulelfmeter (1:0, 20.). Auch das 2:0 (45.) und 3:0 (65.) gingen auf das Konto Malsams. Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Kraftverlust auf Blankenlocher Seite, den Axel Speck (4:0, 76. & 7:0, 88.), Marco Maier (5:0, 78.) und Marc Kinnbach (6:0, 85.) gnadenlos zum auch in dieser Höhe verdienten Endresultat nutzten.

▪️▪️▪️ Vorschau ▪️▪️▪️

Sonntag, 26. November 2023