▪️▪️▪️ Spielbericht ▪️▪️▪️

ASV Hagsfeld - SVB 3:1 (2:1)
Zum ersten Spiel der Rückrunde, gleichzeitig die letzte Partie im Fußballjahr 2023, musste der SVB nach Hagsfeld reisen.
Nachdem sich die Vallarelli-Elf zum Saisonauftakt auf heimischen Geläuf dem ASV geschlagen geben musste, wollte man zum Jahresabschluss unbedingt punkten.
Dieses Unterfangen war zunächst auf einem guten Weg: Kapitän und Abwehrchef Daniel Schneider brachte den SVB mit seinem fünften Saisontreffer per Kopf in Führung (0:1, 23.).
Direkt vor und kurz nach dem Seitenwechsel schlugen die Gastgeber durch Florian Schaber (1:1, 45.) bzw. Luis Humbert (2:1, 47.) zurück und ließen sich auch in der Folgezeit nicht von der Siegesstraße abbringen. Im Gegenteil: Erneut Schaber gelang gut zehn Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidung (3:1, 79.).

Der SVB beendet das Jahr 2023 mit 20 Punkten aus 16 Spielen auf dem neunten Tabellenplatz, könnte durch ausstehende Nachholspiele der Konkurrenz jedoch noch auf Platz 11 abrutschen.

Die „Zweite“ verlor das Nachbarschaftsduell beim FC Germania Friedrichstal II trotz ansprechender Leistung mit 0:3 und ist damit weiterhin Vorletzter.
Am 10.12. (12:30 Uhr) steht für die Laudisa-Elf noch das Nachholspiel beim Tabellenletzten Schwarz-Weiß Mühlburg II auf dem Programm.